15 Juli 2009

Aua.

Es war eine furchtbare Szene: das brutale Foul von Martin Taylor an Eduardo, der dabei einen Beinbruch erlitt und fast ein Jahr ausfiel. Entschuldigt hat sich der Engländer dafür bis heute nicht. Mit einem überharten Einsteigen brach Birminghams Verteidiger Martin Taylor in der 3. Minute Eduardo da Silvas linkes Bein. Während Taylor die Rote Karte sah, musste der gebürtige Brasilianer minutenlang auf dem Platz behandelt und mit Sauerstoff versorgt werden. Arsenal-Spieler wandten sich entsetzt ab und kämpften gegen den Brechreiz. Fernsehsender verzichteten auf eine Wiederholung der Szene. Selbst der Chirurg Dr. Khalid Baloch vom Selly Oak Hospital in Birmingham war geschockt. Es sei vielleicht die schlimmste Verletzung, die er je gesehen habe und er habe zunächst befürchtet, das Bein amputieren zu müssen, sagte er neulich den Kollegen von „News Of The World“. Eduardo erzählt davon, 25.000 E-Mails und einen Sack voller Genesungskarten bekommen zu haben – von Übeltäter Taylor sei aber keine dabei gewesen. Er warte bis heute noch auf eine Entschuldigung von Taylor, sagt Eduardo. Der wiederum beteuert, gleich noch nach dem Spiel ins Krankenhaus gefahren zu sein, doch da habe Eduardo gerade auf dem OP-Tisch gelegen. Die Wege der beiden haben sich danach nicht wieder gekreuzt.

1 Kommentar:

beatvadda hat gesagt…

alter schwalbenkönig :)
übrigens hier auch. is gar nich lange her http://thewrongsideofthenet.blogspot.com/2009/09/schwalbe.html