12 März 2008

Der "Lommi" macht wieder auf!!!

Die legendäre Kneipe Lommerzheim in Köln-Deutz macht wieder auf. Am Donnerstag geht's los. Mit Päffgen-Kölsch, faustdicken Koteletts - und das alles im alten Ambiente. Die Fans freunen sich. Einen ersten Eindruck von der „neuen“ Kneipe verschaffte sich auch Lommi-Witwe Annemie . „Ich freue mich über die Neueröffnung“, sagt sie etwas wehmütig. „Man muss auch zurücktreten können. Aber wenn ich mich so umschaue, dann kommen Erinnerungen doch hoch.“ Als Geschenk brachte sie Frank Glitscher ein Bild aus dem Jahr 1956 mit, das Hans Lommerzheim mit seinen Kollegen aus dem Päffgen-Stammhaus in der Friesenstraße zeigt. „Ich weiß noch nicht, ob ich regelmäßig komme. Das muss sich zeigen.“ Ihr Stammplatz ist auf jeden Fall reserviert: Direkt rechts neben der Theke an der Heizung ist ein Schild mit ihrem Namen angebracht.

Keine Kommentare: