24 Oktober 2006

1. FC Köln - Schalke 04

Heute ist es soweit: Pokalspiel 1.FC Köln gegen Schalke 04. Alle sind aufgeregt. "Also ihr Hunde, kämpfen, grätschen, abziehen und wenn wir verlieren, dann treten wir die Säue!". So hörte sich das zumindest früher an, wenn es in Kreisliga C raus auf den holprigen Aschenplatz ging. Ganz so muss das natürlich nicht aussehen, aber Einsatz will heute jeder sehen. Ansonsten steht man (wie so oft) wieder vorzeitig an der Bierbude, knallt sich die Birne zu und verfolgt den Kick über die Stadionfernseher. Und jeder Fan, der von der Tribüne runterkommt, um sich ein Bier zu holen, grunzt dir noch ein "Die maache mir he den janzen Verein kapott!" ins Ohr. Die andere Möglichkeit wäre, dass wir heute Abend alle zusammen wieder vom europäischen Wettbewerb träumen und bald mal wieder Meister werden, aber bitte in der 1. Liga. Willkommen in Köln. Vom Himmel hoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Aber egal, sind ja beim nächsten mal eh wieder alle da... also Daumen drücken und ab dafür! Ein Tipp: 2:1 für den FC nach Verlängerung durch Handspiel in Abseitsstellung. Danke Määthes.

Keine Kommentare: